Aktuelles

Senioren unternehmen Ausflug zum Schloss Corvey

19.10.2015

Für die Mieter der drei Bad Pyrmonter DANA Seniorenresidenzen Brunnenkolonnaden, Wohnen am Schloss und Wiesenweg organisierte Residenzleitung Andrea Hasek jüngst einen Ausflug zum Schloss Corvey in Höxter.

Das Schloss, welches seit Juni 2014 den Status eines UNESCO Weltkulturerbes besitzt, war früher ein Benediktinerkloster und besitzt heute eine große Schlossanlage. Mit einem Angestellten des Schlosses besichtigen die Ausflügler die imposanten Gebäude und zeigten sich beeindruckt von der Geschichtsträchtigkeit der Anlage. Imponierend war auch die Fürstliche Bibliothek. Dort befinden sich nicht nur rund 75.000 Bücher, sondern auch der bekannte Dichter Hoffmann von Fallersleben war hier einst als Bibliothekar tätig.

Nach der Führung ließen sich die Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen im Schlosscafé nieder und rundeten mit diesem kleinen Kaffeekranz einen interessanten und abwechslungsreichen Ausflug ab.