Aktuelles

Senioren bewundern Kirschblüte der Rühler Schweiz

20.04.2017

Bei herrlichem Wetter begaben sich interessierte Senioren der drei Bad Pyrmonter Seniorenresidenzen Brunnenkolonnaden, Wohnen am Schloss und Wiesenweg auf einen Ausflug zur Kirschblüte in die Rühler Schweiz. Die westlichste Region des Weserberglandes ist bekannt für ihre sonnigen Hanglagen, die besonders gerne für den Obstanbau genutzt werden.

Bei einem Aufenthalt im schönen Städtchen Bodenwerder, hatten die Ausflügler die Gelegenheit zu einem kleinen Einkaufsbummel, Café-Besuch oder Spaziergang in der Sonne.

Bevor es schließlich mit dem Bus wieder nachhause ging, wurden die Bewohner von der Residenzleitung mit einem großartigen „Kirschbuffet“ überrascht: es gab entsprechenden Likör, Saft und Süßigkeiten. So gestärkt genoss die Ausflugsgesellschaft während der Fahrt noch die interessanten Informationen über das malerische Weserbergland.