Aktuelles

Ausflug nach Fürstenberg

17.04.2018

Bei herrlichem Ausflugswetter genossen die Bewohner der drei Bad Pyrmonter DANA Seniorenresidenzen sowohl die unterhaltsame Fahrt nach Fürstenberg als auch den wunderbaren Aufenthalt in der niedersächsischen Gemeinde.

Führungen durch das Schloss bzw. die Porzellanmanufaktur informierten über die aufwendige und detailverliebte Herstellung des „weißen Goldes“. Gleichzeitig erfuhr man viel über die jeweilige Esskultur verschiedener Epochen und die Schwierigkeit, ein so feines Material herzustellen.

Beim anschließenden Cafébesuch gab es köstliche Torte, erfrischende Eiscafés und einen wunderschönen Ausblick von der Terrasse.

Beim Bus wartete dann auch noch eine kleine Überraschung auf die Bewohner, denn Residenzleitung Andrea Hasek begrüßte dort alle mit einem Glas Fruchtsecco, bevor es auf den Weg zurück nach Hause ging.